Frausein

Als Frau und Mutter schreibe ich gerne zu Themen rund ums Frausein und Familie. Hier ein kleiner Auszug.

Und wieder geht eine Phase zu Ende

"Erst unsere Kinder machen uns zu Eltern", so heißt es. Doch nicht nur das. Denn wie stark unser Alltag und unsere Gedanken mit dem jeweiligen Alter unserer Kinder zusammenhängt, zeigt sich insbesondere dann, wenn eine Phase endet und eine neue beginnt. Der Satz “Die Zeit verfliegt so schnell” geht vermutlich nicht nur Teenagereltern häufig durch den Kopf.


„Ich will meine Träne zurückhaben!“ Warum mein Leben mit Kindern einer Sitcom gleicht

Kennt ihr diese typischen Sitcom-Familien? Für Außenstehende ein wenig verrückt, aber dennoch sympathisch? Seit unsere Community-Autorin Alexandra Kinder hat, scheint sie hin und wieder in deren Kulissen zu geraten.


Endlich unzufrieden! Drei einfache Tipps zum erfolgreichen Minderwertigkeitsgefühl

Du fühlst dich wohl in deiner Haut? Bist ziemlich zufrieden mit deiner Figur? Und magst dich so als Frau? Keine Frage, du brauchst Hilfe. Hier extra für dich: 3 Tipps! Frische Selbstzweifel, gestörtes Körperbild und Minderwertigkeitskomplexe in weniger als 24 Stunden! Ich weiß, was du jetzt denkst: Nur her damit! Aber gern, hier die ultimativen Tricks zum sich richtig scheiße Fühlen: