Vernetzt

Vernetzt · 18. April 2020
Das hier soll kein typischer Corona-Text werden, und doch komme ich nicht um das Thema herum. Immerhin ist das Virus der Auslöser für die Erfahrungen, die wir alle aktuell machen. Wenn man zueinander Abstand halten, keine Partys feiern oder mit den Nachbarn grillen, mitunter nicht einmal zur Arbeit oder zur Schule gehen darf und sämtliche Vereinstermine ausfallen, macht es etwas mit den Menschen. Was denken Sie, hat sich die zwischenmenschliche Kommunikation in der Corona-Krise verändert?...

Vernetzt · 17. Juni 2019
Die Kulturfritzen haben zu einer spannenden Blogparade aufgerufen: #meinweginsinternet. Wie war er denn, mein Weg ins Web? Heute bin ich digital sehr aktiv, gut vernetzt und blogge inzwischen fast ausschließlich für andere. Das ist mein Job. Diese Blogparade hat mich jedoch daran erinnert, dass ich mal wieder in eigener Sache bloggen sollte. Es gab nämlich ein Ereignis, dessen Auswirkungen mich bis heute beeinflussen und die mir einst einen ganz neuen Blick auf das Internet gewährten.